2018 feierten wir in Brühl das 36. griechische Johannisfest

Besondere Gäste waren Bishof Bartholomaios von Arianz, Bürgermeister Dieter Freytag und Erzpriester Constantin Miron

Der Tag begann mit einem Festgottesdient unter der Leitung von Bischof Batholomaios von Arianz und der Mitwirkung Vater Athanasios Palaskas, Vater Constantin Miron und Vater Ambrosius Koutsouridis. Danach wurde auf dem Schulhof der St. Franziskusschule gefeiert.

Nach 36 Jahren ist das griechische Johannisfest nicht nur in unserer Gemeinde besonders beliebt sondern ein fester Bestandteil des Brühler Gesellschaftslebens. Deshalb kam Bürgermeister Dieter Freytag als unser Gast, speiste, trank, tanzte mit uns und hielt eine kurze Ansprache. Auch Bischof Bartholomaios, Vater Ambrosius und Vater Constantin blieben zum Fest.

Wie jedes Jahr gab es alles was das Herz begehrt: Köstliches Gebäck, Popcorn, Souvlaki und andere griechische Spezialitäten und natürlich griechische Livemusik zum Tanz. Also wurde zunächst geschlemmt und später auch viel getanzt. Dieses Jahr bekamen wir Unterstützung von drei Tanzgruppen: Ποντιακός Σύλλογος aus Frechen, Χορευτικός Σύλλογος Κολωνίας und die Tanzgruppe Brühl Hellas. Die Kinder amüsierten sich beim Schminken und Frisieren, auf dem Spielplatz oder dem Bolzplatz der Schule. Und es gab auch wieder eine Tombola mit einem Fernseher als Hauptgewinn und anderen attraktiven Preisen. Alle Einnahmen des Pfarrfestes werden für die weitere Ausmalung und Einrichtung unserer Kirche eingesetzt.

Hier sind die Fotos vom Festgottesdienst und dem griechischen Johannisfest 2018.

Ein Video mit den schönsten Momenten des Pfarrfest 2018 folgt in Kürze.