Χρόνια πολλά - Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Vater Constantin (... nachträglich)

Die Brühler Gemeinde feiert den 60. Geburtstag ihres ehemaligen Priesters

Eigentlich hat Vater Constantin im August Geburtstag, aber vorher hat sich leider keine Gelegenheit ergeben mit seiner alten Gemeinde zu feiern, deren Priester er 33 Jahre war. Zunächst zelebrierten Vater Athanasios und Vater Constantin den Gottesdienst gemeinsam, wie in alten Zeiten. Und das die beiden immer noch ein gutes und liebevolles Team sind, war nicht erst bei den kurzen Ansprachen nach dem Gottesdienst zu spüren.

Im Gemeindesaal waren mittlerweile die Tische gedeckt, der Kaffee gekocht und im Hof bruzzeltem auf dem Grill die Souvlaki. Die gute Laune bei den Feiernden war obligatorisch, insbesondere Vater Constantin scherzte mit allen Gästen und hatte natürlich auch viele freundliche Worte für die Mitglieder seiner ehemaligen Gemeinde.